08contactfestivaltop
spacespaceContact ImprovisationspaceFestivalspaceworkshopsspacearchivspaceLinks
 
deutsch/english
  Wir sind offline!
03.06.17
Liebe Tänzer, vom 4. - 20. Juni haben wir Ferien! Wir bekommen Eure Emails, aber werden sie nur sporadisch bis zum 20. Juni beantworten.
Danach sind wir wieder voll da!
Schöne Tage und bis bald, das Festivalteam! Barbara, Dani, Ecki

Videasten gesucht!
28.04.17
Wir suchen wie jedes Jahr Videasten, die am Festival documentieren, filmen und ihr eigenes Projekt produzieren möchten. Wir verlängern die Bewerbungsdeadline bis zum 15. Mai! Lese mehr hier

Warteliste!
27.04.17
Es sind jetzt jede Menge Teilnehmer angemeldet und wir haben auf Warteliste umgeschaltet. Aber da wir noch eine Menge Zeit haben bis zum Festival gibt es noch viel Bewegung und die Chancen sind gut noch einen Platz zu bekommen. Also zögert nicht Euch auf die Warteliste zu setzen.

Anmeldung ist offen!
01.04.17
Die Anmeldung ist offen!
Falls Du immernoch die geschlossene Anmeldungsseite siehts, mache einen reload mit Deinem Browser oder schließe ihn oder fahre den ganzen Computer neu hoch. Dann sollte es funktionieren.
Falls die Anmeldung nicht klappt checke auch Deine Java Optionen in den Browser Einstellungen - sollte an sein.
Wenn Du alles richtig ausgefüllt hast und die Anmeldung abgeschickt hast solltest Du eine Empfangsbestätigung unter Deiner angegebenen Email erhalten. Checke Deinen spam filter falls Du die nicht erhalten hast.
Wenn dass alles nichts hilft - schreib uns eine Email.

Du möchtest Dich aktiv ins Festival einbringen?
Oder am Festival helfen und die Kosten reduzieren?

14.02.17
Unter FAQ findest weitere Möglichkeiten wie Du Dich am Festival einbringen kannst. Z.B. Stipendien, Tshirt Design Wettbewerb, oder als Videast, Musiker, Kinderbetreuung oder als Lichttechniker und vieles mehr - unter FAQ.

Informationen über das Festival 2017 sind jetzt up to date!
14.02.17
Der neue Stundenplan, Informationen über alle Lehrer, die Anmeldungsinformationen findest Du jetzt ganz aktuell auf unserer Seite.

Anmeldung für den Preworkshop ist offen!
09.02.17
Alle Informationen sind online und die Anmeldung für den preworkshop ist offen. Benoit Lachambre mit "Interrelational Mobile Choreografic Architectures"
Klick auf Workshops

Researcher für 2017 ist entschieden!
08.02.17
Dieses Jahr haben wir eine besonders interessante Forschungsarbeit erhalten, dass wir keine Ausschreibung machen werden. ICI, ist eine spartenübergreifende Forschergruppe, geleitet von Asaf Bachrach mit Basis in Paris. Sie werden während dem Festival und dem Lehrertreffen anwesend sein und aktiv forschen.
Im research archiv kannst Du mehr über die Arbeit lesen.
Und auch auf seiner Research seite: https://www.facebook.com/events/1875841685984036/

Neuen Daten auf die Webseite für das nächste Festival!
03.02.17
Wir sind gerade dabei die Daten für das nächste Festival zu erneuern und bitten noch um etwas Geduld.
Es wird wie immer wieder verschiedene Möglichkeiten geben am Festival teilzunehmen - informieren könnt ihr Euch schonmal auf dieser Seite (auch die wird noch aktuallisiert): http://www.contactfestival.de/festival/fakts.htm
Auch gibt es aktuelles auf unserer Facebook seite:
https://de-de.facebook.com/contactfestivalfreiburg
Oder Ihr könnt Euch bei unserem newsletter anmelden:
newsletter.htm
Die Anmeldung geht nur über unsere Seite und beginnt wie immer am 1. April.
Generell gilt - hier in News - bekommst Du alle Aktuallisierungen mit ;-).

Preworkshop des Festivals 17!
03.02.17
Wir laden Benoit Lachambre mit "Interrelational Mobile Choreografic Architectures" Somatics > Improvisation > Composition (für erfahrene Improvisatoren) für den Preworkshop vom 31. Juli - 4. August 2017 ein.

Intensivlehrer des Festivals 2017!
03.02.17
Wieder sind wir glücklich über unsere Auswahl der Intensivelehrer 17:
Ann Cooper Albright USA, Benoit Lachambre CAN, Cristina Turdo RA, Franck Beaubois F, Isabelle Üski F

Datum für das nächste Festival steht fest!
01.02.17
Das Datum für das nächste Festival ist vom 10.-16. August 2017!
Das Lehrertreffen der ehemaligen Festivallehrer findet vom 5. - 10. August statt!

Anmeldung geschlossen!
29.07.16
Heute haben wir die Anmeldung geschlossen. Wir haben noch eine lange Warteliste und es gibt sicherlich keine Möglichkeit noch rein zu kommen auch wenn man sich jetzt auf die Warteliste einträgt. Also wir hoffen aber Euch im nächsten Jahr dann ab dem ersten April bei der Anmeldung dabei zu haben.

T-shirt Design Wettbewerb!
12.06.16
Vielen Dank für Eure zahlreichen Einsendungen. Die Entscheidung ist schwer gefallen und das diesjährige T-shirt Design steht nun fest. Herzlichen Glückwunsch an Yuenjie Maru, Sabrina Diesler, Monica Almagro - die Gewinner. Siehe Competition

Researcher sind gewählt!
12.06.16
Wieder haben wir unter den zahlreichen Einsendungen für das research am Festival auswählen müssen und entschieden über eine wie wir finden gute Ergänzung zum Festival über Romain Bigé (F)- "Touch and Think" und Mandoline Whittlesey (F/US) - "Seen Beeings" Bewerbungen.

Scholarship sind gewählt!
12.06.16
Auch auszuwählen unter den Bewerbungen für das neue scholarship Programm ist uns schwer gefallen.
Wir gratulieren Srishti Jain Noida/India and Rohit Poojary Mumbay/India und freuen uns sehr über die Möglichkeit sie zu unserem Festival zu holen.

Momentan laufende Bewerbungsprogramme!
11.04.16
Jedes Jahr ermöglichen wir Teilnehmern einen freien oder reduzierten Eintritt zum Festival über verschiedene Wettbewerbe oder das Researchprogramm und jetzt neu auch das Scholarship/Stipendium.
Research Bewerbung - Einsendeschluss: 1.5.16 informationen
T-shirt Design Wettbewerb
- Einsendeschluss: 31.5.16 informationen
Video Wettbewerb fällt 2016 leider aus.
Scholarship/Stipendium - ist leider schon vorbei: 30.3.16 informationen

Ausserdem brauchen wir jedes Jahr Leute die uns am Festival unterstützen und eine Reduktion bekommen:
Photographen - schreib uns eine Email mit Links zu Deinen Photos.
Video künstler - siehe hier
Hilfe mit der Lichttechnik und Umbau dessen. - schreib uns eine Email mit Deinen Erfahrungen.
Kinderbetreuung - lies hier mehr dazu
Musiker - sind bereits für dieses Jahr entschieden.

Dokumentation des 2015!
11.04.16
Das Dokumentationsvideo des Festivals 2015 is jetzt online. Schau ins Archiv.

Start der Anmeldung am 1. April!
11.04.16
Die Anmeldung hat wie immer am 1. April begonnen und viele haben sich bereits angemeldet. Und es gibt immernoch ein paar freie Plätze - also meldet Euch an!

Wir suchen einen Videokünstler!
11.03.16
Das Festival sucht einen Videokünstler für die jährliche Dokumentation des Festivals.
Siehe Bedingungen hier...

NEU - Ausschreibung für ein Stipendium!
11.03.16
Das Festival hat entschieden für das erstemal ein Stipendium für professionelle Tänzer aus Ländern mit schwieriger finanzieller Situation zu vergeben. Lies mehr zu den Bedingungen hier...

Melde Dich jetzt zum Preworkshop an!
22.02.16
Alle Informationen über den preworkshop mit Andrew Harwood sind online und Du kannst Dich auch jetzt schon anmelden!

Stundenplan und Klassenbeschreibungen sind aktualisiert!
17.02.16
Der neue Stundenplan und die Lehrer mit den Klassenbeschreibungen für das Festival 2016 sind online.
Anmeldung startet wie immer am 1. April!

Änderungen im Organisationsteam!
16.02.16
Nach 16jähriger Zusammenarbeit verlässt Benno einvernehmlich das Festival Team. Das neue Team besteht nun aus Barbara Stahlberger, Daniela Schwartz und Eckhard Müller.
Wir bedanken uns herzlich und mit großen Respekt bei Benno Enderlein für seine Mitbegründung und Organisation, und für das langjährige Miteinander im abenteurlichen kreieren des contactfestival freiburgs.
In Zukunft ist er als ehrenvolles Gründungsmitglied am Festival Willkommen.

PreWorkshop!
30.12.15
Der Workshop vor dem Festival steht fest! Mit Andrew Harwood - Daten und info unter Workshop (mehr Info und Anmeldung kommt bald)

Research Projekt!
30.12.15
Wir sind neugierig auf Eure Forschungen lasst es uns wissen wenn Ihr Fragen habt und schaut mal in unser Angebot rein.

Wettbewerbe!
29.12.15
2016 wird es keinen Videowettbewerb geben. Deswegen schaut Euch den T-shirt design Wettbewerb an. Infos sind online.

Aktuelle Änderungen!
29.12.15
Wir arbeiten momentan an den Änderungen und neuen Informationen für nächstes Jahr und werden Euch hier über alles Neue informieren.
Auf jedenfall hoffen wir ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und wünschen Euch ein glückliches Neues Jahr!

Datum für das Festival 2016!
10.12.15
Endlich haben wir das Datum für das nächste Festival festlegen können:
11.-17. August 2016. Bitte checked regelmäßig ob die Daten sich nicht geändert haben - eine kleine Chance besteht immer noch.

Anmeldung geschlossen!
04.08.15
Wir sind ausgebucht und haben die Anmeldung geschlossen. immer noch haben wir eine Warteliste deswegen gibt es keine Möglichkeit mehr einen Platz zu bekommen.
Also beim nächsten zeitig anmelden - wir starten am 1. April.

Offener Abend!
28.07.15
Auch dieses Jahr haben wir wieder einen offenen Abend für Gäste zum mitjammen am Sonntag den 16.8. ab 20 Uhr. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag (5-10 EUR).
Bitte beachtet, dass auf Grund der großen Teilnehmerzahl wir keine Übernachtungen vor Ort zulassen können.

Mehr Infos über Romain Bigè - den researcher dieses Jahr!
27.07.15
Jetzt kannst Du mehr Information lesen über unseren ausgewählten Researcher diesen Jahres. Schau bei Research History.

Bilder vom Festival 2014!
19.07.15
Schau Dir Bilder vom letzten Festival an - oder von vergangenen Jahren: Bildarchiv

Gewinner der Wettbewerbe!
19.07.15
Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs für das T-shirt Design und für den Video Wettbewerb stehen fest und könnt Ihr euch hier ansehen: competition winner

Radverleih Informationen erneuert!
12.05.15
Auch in Freiburg ändern sich die Dinge. Es gibt einen neuen Radverleih am Bahnhof. Hier die Infos: Freiburg

Anmeldung fürs Festival läuft!
01.04.15
Um Mitternacht ging die Anmeldung los. Wir freuen uns auf Euch!

Alle Festival Informationen sind online!
16.02.15
Jetzt sind alle aktuellen Festivalinformationen online. Schaut rein
Wie immer startet die Anmeldung für das Festival am 1. April!

Research Project!
15.02.15
Alle Informationen zum research project 2015 sind online - wir sind neugierig woran Du arbeitet. Schreib uns bei Interesse. Lies mehr hier dazu

Anmeldung zum Workshop ist offen!
15.02.15
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen preworkshop diesmal mit Martin Keogh. Mehr infos und Anmeldung hier

Gewinne einen freien Platz am Festival indem Du an den Wettbewerben teilnimmst!
13.02.15
Du kannst Dir jetzt schonmal Gedanken machen zu unseren Wettbewerben und einen freien Platz am Festival gewinnen. Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 15.
Mehr zu den Wettbewerben hier

Die Webseite ist in Arbeit!
12.02.15
Hallo Liebe Tänzer, wir sind schwer dran die Webseite auf den Neuesten Stand zu bringen und wir hoffen bis spätestens Ende Februar fertig zu sein. Hier gibt es auch immer den Neusten Stand, was jetzt aktuell und im Web ist. Vielen Dank für Eure Geduld!

Der Bericht des letzten Festivals ist online!
16.12.14
Jedes Jahr schreiben Lehrer einen Bericht über das Festival für die Contact Quarterly, newsletter. Das ist ein guter Weg um sich darüber zu informieren, was alles am letzten Festival passiert ist. Den Artikel schrieben dieses Jahr: Malaika Sarco-Thomas, Richard Sarco-Thomas und Christina Klissiouni. Hier gets zum Bericht: archive/textdocu/article

Nächstes Festival 2015!
15.12.14
Wir planen das nächste Festival 13. - 19. August 2015!
Die neuen Informationen werden Ende Februar auf unserer Webseite zu sehen sein.

Mehr Informationen über die Forscher!
27.06.14
Lese mehr Information über was die Forscher forschen ;-)

Wir sind jetzt auch auf Facebook!
27.06.14
Hallo liebe Leute!
Das Festival kommt immer Näher und wir sind jetzt auch auf facebook vertreten! Wenn Du auf "like it" klickst dann bekommst Du auch darüber aktuelle Informationen. https://www.facebook.com/contactfestivalfreiburg
Wenn Du bereits Teilnehmer am Festival bist, bekommst Du natürlich auch alle wichtigen Information per Email zugeschickt - also keine Angst wenn Du nicht in Facebook bist.
Wir freuen uns Euch bald in Echt zu sehen ;-)
Das Festivalteam!

Änderungen im Stundenplan
05.06.14
Es haben ein paar Klassenlehrer gewechselt - schau Dir den aktuellen Stundenplan an.

VIDEO WETTBEWERB - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
04.06.14
Vielen Dank für die ganzen vielen Einsendungen und wunderschönen Wettbewerbsvideos. Es war wieder schwierig für uns zu entscheiden. Wir konnten nicht zwischen 2+3. Platz unterscheiden deswegen gibt es dieses Jahr zwei 2te Plätze. Hier sind die Gewinner
Und auf unsererm youtube channel kannst Du Dir alle Einsendungen anschauen.

Research Project - Entscheidung gefallen
26.05.14
Wir gratulieren den beiden Forschern in CI Sash Bion und Manuel Krumrain die uns am Teacher meeting und Festival begleiten werden und uns an Ihrer Arbeit teilhaben lassen. Mehr Informationen über Ihr Projekt wird es später auf der Webseite geben. Schau Dir Research History an...

Research Project - deadline verlängert
02.05.14
Der Einsendschluss für Bewerbungen für unser Research Project wurde bis zum 15. Mai verlängert. Wir sind sehr neugierig auf Eure Forschungen und was Euch interessiert ;-)

Warteliste 2014
14.04.14
Nachdem die Anmeldung am 1. April 2014 gestartet hat haben wir jetzt eine riesen Menge an Teilnehmern und schalten auf Warteliste um. Bitte zögert nicht euch anzumelden wenn Ihr trotzdem noch am Festival interessiert seid, bis zum Start wird sich noch einiges Ändern und die Chancen sind ziemlich groß noch einen Platz zu bekommen. Schau auch bei unseren Wettewerben rein wo Du einen Platz und auch einen freien Platz am Festival gewinnen kannst. Genauso das "research" Projekt. Und wenn Du lieber in einer kleineren Gruppe arbeiten möchtest kannst Du dir mal den Preworkshop mit Sara Shelton Mann ansehen.
Das Festivalteam

Trailer 2013
17.02.14
Der Trailer von der Dokumentation 2013 ist jetzt auch auf unserer Webseite zu sehen. Siehe Videoarchiv

Ein Platz am Festival umsonst?
23.01.14
Wie jedes Jahr gibt es wieder Plätze am Festival zu gewinnen über die Wettbewerbe für unser T-shirt Design und Videoclip. Lies hier mehr dazu. Alle Designs und Videos könnt Ihr ab sofort einsenden.

Research Infos sind aktuell!
23.01.14
Es gibt wieder die Möglichkeit für Forscher in Contact Improvisation am Festival seine Forschungen zu vertiefen. Seht Euch hier mehr Infos dazu an.

Workshop Anmeldung ist offen!
23.01.14
Ihr könnt Euch ab sofort für unseren PreWorkshop mit Sara Shelton Mann anmelden. Hier gehts zu den Infos

Website ist aktualisiert!
23.01.14
Alle neuen Informationen sind jetzt online! Wir freuen uns auch Dieses Jahr wieder ein spannendes Programm anbieten zu können.
Anmeldung geht wie immer am 1. April los.
(Mitternacht - Mitteleuropäische Zeit - MEZ; english: Central European Time, CET)

Aktualisierungsarbeiten an der Webseite!
09.01.14
Wir sind gerade dabei die Webseite mit allen neuen Informationen zu bestücken. Kann also sein, dass manche Infos nicht richtig sind. Wir versuchen Mitte Februar damit fertig zu sein und werden Euch hier wieder informieren.

Neuer Termin 2014!
03.01.14
Das neue Jahr hat angefangen und wir hoffen dass Ihr ins Neue gut reingerutscht seid. Und damit Ihr schön planen könnt kommen auch gleich die neuen Daten zum Festival.
Preworkshop (Sara Shelton Mann) 4.-8. August 2014
Festival 14. - 20. August 2014

Festival ist voll!
07.08.13
Es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr am Festival teilzunehmen. Wir hoffen Euch aber dann im nächsten Jahr zu sehen. Ab 1. April gehts wieder los!

Unsere Forschungsabteilung informiert - das Archiv ist fertig!
22.07.13
Auch hier haben wir gearbeitet und es stehen jetzt Informationen über unser research project 2012 bereit. Finde dies unter Researcharchiv

Texte rund um das Festival - schau in unsere neue Archivabteilung!
22.07.13
Wir haben eine neue Abteilung in unserem Archiv eröffnet. Hier findest Du lauter Texte rund um das Festival (Contact Quarterly Artikel, country reports etc...) Finde dies unter Textarchiv

Research Woche abgesagt!
03.07.13
Leider mussten wir aus Mangel an Interesse die Research Woche vor dem Festival absagen. Es waren zu wenige Anmeldungen um die Veranstaltung möglich zu machen. Hoffen aber in den nächsten Jahren wieder was ähnliches anbieten zu können.

Mitfahrgelegenheiten - infos und Webseiten!
03.07.13
Lies hier mehr über Mitfahrgelegenheiten zur Anreise zum Festival.

Gewinner des T-Shirt Design Wettbewerbs!
12.06.13
Auch hier gab es wieder viele, viele wunderschöne Zusendungen - VIELEN DANK. Nichts desto trotz mussten wir uns für eines entscheiden. Hier sind die Gewinner.

Gewinner des Video Wettbewerbs!
12.06.13
Vielen Dank für die vielen wunderbaren Einsendungen für den Videowettbewerb. Wie immer ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen.
Sie hier die Gewinner und wenn Du dir alle Video-Beiträge ansehen möchtest kannst Du dies auf unseren contactfestfreiburg-channel tun.

Research WEEK!
21.05.13
Es gibt noch 10 Tage die Möglichkeit eine Bewerbung für die Research Woche abzugeben! Wir sind neugierig auf Eure Themen!! Und freuen uns auf nachfragen, falls was unklar ist!
Hier gibts Informationen über die Bewerbung für die Woche.

Noch 10 Tage bis zum Einsendeschluss der Wettbewerbe!
21.05.13
Einen freien Platz am Festival gewinnen?
Noch 10 TAGE bis zum Einsendeschluss unseres Videowettbewerbs und des T-shirt Design Wettbewerbs!!

Researcher am Festival sind gewählt!
21.05.13
Wir freuen uns 2 "researcher" am Festival begrüßen zu dürfen. Wir haben Jess Curtis (USA/D) und Juriy Konjar (SK) ausgewählt. Mehr Informationen über die beiden gibt es bald auf unserer Webseite zu sehen.

Research Project - Einsendeschluss geändert!
17.04.13
Der Einsendeschluss für die Forscher, die sich für die Woche, Lehrertreffen und Festival bewerben bleibt beim 1. Mai 2013.
Für diejenigen die sich für die Research Woche bewerben, haben wir den Einsendschluss bis zum. 1. Juni 2013 verlängert. Falls Ihr aber schon vorher was habt freuen wir uns auch vorher. Bedingungen und Änderungen kannst Du hier nachlesen: research week

Heute haben wir die Anmeldung auf Warteliste geschaltet!
05.04.13
Die Anmeldung steht jetzt auf Warteliste. Eine Anmeldung zum Festival ist immer noch möglich also bitte nicht zögern. Die Chancen noch einen Platz zu bekommen sind auch sehr hoch, wenn Ihr also kommen wollt einfach auf die Warteliste eintragen. Eine Bezahlung ist erst dann fällig wenn ihr eine Anfrage von uns bekommen habt und ihr zusagt zu kommen.

Anmeldung für das research projekt ist ab sofort möglich!
22.03.13
Ihr könnt Euch jetzt ab sofort für das research projekt - Woche oder Begleitung für die ganze Zeit - anmelden. Wenn Ihr Euch anmeldet wissen wir schonmal dass Ihr Interesse habt. Für die eigentlich Bewerbung (siehe Bedingungen) habt Ihr auf jedenfall bis zum 1. Mai Zeit! Anmeldung

Anmeldung für die Workshops ab sofort möglich!
22.03.13
Jetzt könnt ihr Euch schonmal für die Workshops anmelden: Workshopanmeldung

Gewinne einen freien Platz am Festival 13 mit unseren Wettbewerben!
15.03.13
Wir haben wieder ein neuse Motto für unseren Videowettbewerb gefunden!
Und die Bedingungen für den T-shirt Design Wettbewerb sind online.
Lies mehr hier dazu: Wettbewerbe

Festivalpreis und Unterstützung für unser Klima!
11.03.13
Wie haben dieses Jahr die Teilnahmegebühr für das contactfestival freiburg auf 330 Euro erhöht. Das liegt vor allem an der exzelenten biologischen Vollverpflegung sowie an der Klimaneutralisierung unseres Events, die im Preis nun mit eingeschlossen ist. - siehe mehr dazu hier -

Neue Informationen sind online!
10.03.13
Alle Information für das Festival 2013 sind jetzt online.
Die Anmeldung geht wie üblich am 1. April los!
Auch für die pre und post events (siehe unter workshops).
Informationen zu den Wettbewerb werden auch bald aktualisiert!

Kontakt
Allgemein:
info(AT)
contactfestival(DOT)de
 
Anmeldung:
registration(AT)
contactfestival(DOT)de
 
Workshop Informationen & Anmeldung:
research project - Dani and Barbara: research(at) contactfestival(dot)de
Preworkshop - Ecki:
preworkshop(at) contactfestival(dot)de


  strich
  NEWSLETTER | IMPRESSUM | KONTAKT Seitenanfang