08contactfestivaltop
spacespaceContact ImprovisationspaceFestivalspaceworkshopsspacearchivspaceLinks
 
deutsch/english
NEWS
Struktur und Inhalt
Rahmen Infos, viel gestellte Fragen - FAQs
 
festival 20
Anmeldung
Stundenplan 20
Lehrer-/Klassen-
beschreibungen 20
Liebe Freund*innen des contactfestival freiburgs,

wir hoffen, dass unsere Worte euch nach dieser langen Zeit anhaltender Veränderungen, Unsicherheiten und eines neuen Krieges, der einigen von uns so nahe steht, gut erreichen.
Wir schreiben euch, nachdem wir bei einer Teamsitzung mit neuen Bedingungen konfrontiert wurden. Wir haben viele Gespräche mit der Stadt Freiburg geführt, in der Hoffnung, das Festival dieses Jahr unter Berücksichtigung der kürzlich gelockerten Hygienevorschriften durchführen zu können. Doch es kam das Unerwartete: Die Turnhallen, die wir jedes Jahr von der Stadt Freiburg anmieten, beherbergen die ukrainischen Flüchtlinge auf unbestimmte Zeit. Leider gibt es in Freiburg keine anderen Räumlichkeiten, die die Anforderungen unserer Veranstaltung erfüllen.
Wir werden daraufhin dieses Jahr keine Veranstaltung im Rahmen des contactfestival freiburg organisieren.
Wir haben uns erneut entschieden, das geplante Programm von 2020 auf 2023 zu verschieben. Wir hoffen wirklich, das Festival im nächsten Jahr durchführen zu können und gemeinsam mit euch das 51-jährige Jubiläum von CI zu feiern.


Termine contactfestival freiburg 2023:
31. Juli - 5. August Pre-workshop
5. - 10. August Teachers Meeting
10.-16. August Festival

Im Herbst richten wir wieder unsere Gedanken und Energien auf das contactfestival freiburg 2023.

Wir träumen von Frieden und davon, mit euch zu tanzen! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das contactfestival freiburg team
Dani, Barbara, Ecki

 

Das contactfestival freiburg ist eine alljährliche stattfindende Veranstaltung, die einen internationalen Austausch innerhalb der Tanzform Contact Improvisation unterstützt.

Es bietet einer Gruppe von 250 Teilnehmenden die Möglichkeit, in einen intensiven einwöchigen Prozess einzutauchen, um diesen Tanz zu erforschen. Sowohl tagsüber in den Klassen und Workshops als auch am Abend in den weniger strukturierten Jams kann man Neues entdecken und Altes vertiefen.
Mit mehr als 20 internationalen Lehrern, unterstützt von vielen ehemaligen und zukünftigen Lehrern findet ein lebhafter Austausch zwischen den Lehrenden und Lernenden statt.

Beim Festival treffen Personen unterschiedlicher Kulturen aufeinander.
Ideen aus Contact Improvisation wie Respekt und Selbstverantwortung begleiten uns während der Woche und kreieren eine gemeinschaftliche Atmosphäre der gegenseitigen Unterstützung.

Aus dem Wunsch heraus jedem den Zugang zu unserem Festival zu ermöglichen bieten wir Personen, welche von sehr weit anreisen und eine finanzielle Unterstützung benötigen, die Möglichkeit zum "work exchange". Diese Plätze sind allerdings begrenzt.

 

 

 

 

Veranstalter des Festivals ist der
Verein zur Förderung der Contact Improvisation, Freiburg e. V.
.
Drum rum
Folge uns auf facebook
Workshop
Wettbewerbe
Trailer vergangener Festivals

 

Ankündigungen
Kalendar zum ankündigen und suchen von CI events globally
https://ciglobalcalendar.net
Contact Quarterly ist ein internationales Journal für Tanz, Improvisation, Performance und Zeitgenössische Bewegungs Kunst. https://contactquarterly.com

  strich
  NEWSLETTER | IMPRESSUM | KONTAKT Seitenanfang