top wettbewerb
spacespaceContact ImprovisationspaceFestivalspaceworkshopsspacearchivspaceLinks
 
deutsch/english
  Motto und Bedingungen für die WETTBEWERBE 2015

Gewinne einen Platz am Festival!

filmkameraVIDEO WETTBEWERB 2015
Motto
:"Wie siehst Du Deine Contact Improvisation - “Heimat” / zu Hause/Gemeinschaft?" ...mehr Einsendeschluss: 31. Mai
  TshirtT-SHIRT DESIGN WETTBEWERB 2015
...mehr
Einsendeschluss: 31. Mai




filmkameraVIDEO WETTBEWERB 2015
Motto
: "Wie siehst Du Deine Contact Improvisation - “Heimat” / zu Hause / Gemeinschaft?"

Während der letzten Festivals fanden unterschiedlichste Veranstaltungen statt, die eine Auseinandersetzung zwischen CI Veranstaltungen und einem weiteren Netz sozialpolitischer Zusammenhänge aufgriffen. (Lese mehr dazu im Bericht von Malaika, Thomas und Christins - link). Immernoch bewegen uns die aufgeworfenen Fragen über die erlangte Wahrnehmung, das Wissen und den Austausch.

Um besser verstehen zu können möchten wir, nachdem wir mehr nach aussen geschaut haben, jetzt den Blick näher heran holen und uns den kleineren Einheiten unserer sogenannten "CI-Gemeinschaft" widmen.
Wir verstehen jede einzelne "grassroot"-Gemeinschaft als die Basis unserer CI-Gemeinschaft: die Menschen mit denen Du tanzt, die Stadt in der Du lebst und die Orte wo der Tanz sich entwickelt.

Wikipedia schreibt:
Gemeinschaft (von „gemein, Gemeinsamkeit“) bezeichnet in der Soziologie und der Ethnologie (Völkerkunde) eine überschaubare soziale Gruppe (beispielsweise eine Familie, Gemeinde, Wildbeuter-Horde, einen Clan oder Freundeskreis), deren Mitglieder durch ein starkes „Wir-Gefühl“ eng miteinander verbunden sind – oftmals über Generationen. Die Gemeinschaft gilt als ursprünglichste Form des Zusammenlebens und als Grundelement der Gesellschaft

Heimat
Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort angewendet, in den ein Mensch hineingeboren wird und in dem die frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden, die zunächst Identität, Charakter, Mentalität, Einstellungen und Weltauffassungen prägen. Eine einheitliche Definition existiert nicht.

Deutsches Sprichwort:
Heimat ist nicht der Ort, sondern die Gemeinschaft der Gefühle.
Unbekannt - Quelle: Bodeninschrift in der Galerie der Gegenwart in Hamburg

Wir sind neugierig was Du als wichtig/wesentlich in Deiner CI-Gemeinschaft empfindest.
Wie würdest Du Deine CI-Gemeinschaft definieren?
Gibt es besondere Techniken oder Fertigkeiten die sich entwickelt haben?
Gibt es CI Werte die vielleicht präsent oder üblich sind?
Gibt es irgendwelche aufkommenden Ziele?

Wir möchten Dich einladen Deine persönliche Perspektive dieser Inhalte mit uns zu teilen indem Du ein kurzes Video für den Wettbewerb gestaltest.

Alle Videos, die wir bis 31. Mai 2015 erhalten, werden im Wettbewerb teilnehmen.

Dies sind die Preise:

  1. einen garantierten Platz für die contactfestival freiburg 2015
    sowie freier Eintritt
  2. einen garantierten Platz für die contactfestival freiburg 2015
    plus die Hälfte Reduktion
  3. einen garantierten Platz für die contactfestival freiburg 2015

(Alternativ: 3 x garantierter Platz plus halber Eintritt ermäßigt)

Der Preis muss in diesem Jahr angetreten werden und ist nicht auf die nächsten Jahre anwendbar.

Zusätzlich nimmt der Gewinner unseres Wettbewerbs beim kanadischen “Contact Dance International Film Festival” teil, das alle 2 Jahre im Mai stattfindet. Das heißt die Gewinner aus unserem Wettbewerb 2015 und 2016 werden im Mai 2017 dort vorgeführt.
Es können noch weitere Videos unserer Wettbewerbe ausgewählt und dort gezeigt werden. http://www.reasondetre.com/filmfestival.html

Bedingungen:
  • Videolänge 1 bis 5 Minuten

  • Wenn du eine andere Sprache als Englisch verwenden möchtest, wäre es super, wenn du diese auch ins Englische übersetzen könntest (Untertitel).
  • Lade das Video auf "YouTube" und sende uns den Link - wir werden es mit unserem Festival YouTube channel contactfestfreiburg verlinken. Gerne kannst du dein Video englisch kommentieren.

  • Maximal 1 Video pro Person!

  • Copyright: Da wir das Video auch auf dem Festival zeigen wollen ist es uns wichtig, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material (vor allen Dingen urheberrechtlich geschützte Musik) in dem Video verwendet wird. Daher müssen wir solche Videos von der Teilnahme leider disqualifizieren, da wir sonst bei der Aufführung des Videos auf dem Festival rechtliche Probleme bekommen könnten.
    Mehr Info unter http://www.youtube.com/t/copyright_permissions
    Bedenke bitte auch, dass "YouTube" und andere Anbieter besonders auf deutschen Seiten Videos mit urheberrechtlich geschützter Musik nicht veröffentlichen (also nicht sichtbar ist!).

  • Die drei Gewinner des Wettbewerbs sind verpflichtet, zusätzlich ihr Video in einer hochauflösenden Qualität bis 30. Juni 2015 an uns zu senden.
  • Die Videos bleiben auf dem Festival-Kanal von YouTube verfügbar und können dort angeschaut werden.
  • Die drei prämierten Videos können innerhalb unserer Festival Dokumentation verwendet und im Rahmen des Festivals gezeigt werden. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich bereit, dass das contactfestival freiburg Dein Video nutzen, kopieren und im oben genannten Rahmen veröffentlichen kann.
Stichtag:
Alle Videos, die bis 31. Mai 15 hochgeladen werden und die oben genannten Bedingungen erfüllen, nehmen an dem Wettbewerb teil.
Auswahlverfahren:
Das Team wählt die 3 interessantesten Videos aus und informiert den Gewinner bis zum 15. Juni 15! Der Preis ist an eine Person, die bei der Erstellung des Videos beteiligt war, gebunden!
Zur Inspiration kannst Du auf unserem YouTube channel contactfestfreiburg Filme der letzen Jahre ansehen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sind gespannt darauf viele inspirierende Videos zu sehen!
Das Team

TshirtT-SHIRT DESIGN WETTBEWERB 2015
Wie jedes Jahr suchen wir auch für 2015 ein neues T-Shirt Design, welches wir auf die diesjährigen T-Shirts drucken werden. Um euch zu inspirieren könnt ihr die Gewinner der letzten Jahre unter diesem Link anschauen: Archiv der Wettbewerbe
Der Gewinner wird freien Eintritt zu unserem diesjährigen Festival erhalten.

1. Preis: 1 Platzgarantie und 1 freier Eintritt
2. Preis: 1 Platzgarantie / Nachrutschmöglichkeit
3. Preis: 1 Platzgarantie / Nachrutschmöglichkeit
(Alle Preise gelten für das contactfestival freiburg 2015)
Bedingungen:  
  • Du kannst ein eigenes Foto, Design oder eine eigene Zeichnung als Vorlage nutzen oder eine Photo von unserer Webseite auswählen.

  • Es kann ein Designvorschlag für Vorder- oder Rückseite des T-Shirts sein, wir platzieren unser Logo auf der gegenüberliegenden Seite, oder es ist ein Design, das unser Logo integriert.

  • Es soll ein einfarbiger Druck sein. Wir werden verschieden farbige T-Shirts verwenden

  • Du sendest uns per email den Entwurf (pdf, jpg, tiff in cmyk!)

  • Max. 3 Entwürfe pro Person!

  • Die Vorlage muss Druckqualität haben
Stichtag:
Alle Design Vorschläge sollten bis 31. Mai 15 eingegangen sein!
Auswahlverfahren:
Das Team sucht die 3 interessantesten Vorschläge aus und informiert die Gewinner bis zum 15. Juni 15!
Der Preis bleibt an die Person gebunden, sollte der Gewinner den Preis nicht annehmen, geht er an den nächstrangigen Wettbewerbsteilnehmer. Die 3 Plätze werden auf alle Fälle unter den sich Bewerbenden verteilt!
Zur Inspiration kannst Du auf unserer Seite die eingegangen Vorschläge sehen: competition
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und hoffen mit der Aktion etwas bewegen zu können!
Das Team
Archiv
vergangene Wettbewerbe
 
Allgemeine Fragen:
info(AT)
contactfestival(DOT)de
 
Fragen zur Anmeldung:
registration(AT)
contactfestival(DOT)de

  strich
  NEWSLETTER | IMPRESSUM | KONTAKT top